ICV-Logo_transparent_220

Der harms-ic-verlag  besteht seit 1994. Seit seiner Gründung entwickelt er qualitativ hochwertige Karten für Individualtouristen. Das erste Projekt war eine Kartenserie von Kreta im Maßstab 1:100.000, die sich schnell zu einem erfolgreichen Kartenwerk sowohl für Trekking-Touristen als auch für Autoreisende entwickelte.

blatt1_rethimnon100(DV)_2807-2013.ai

1998 legte der Verlag mit der Karte Sansibar im Maßstab 1:100.000 den Grundstein für eine Reihe von Karten über Tanzania.

Zanzibar_100_Front_cs4

Es erschienen nach und nach die Nationalparkkarten Ngorongoro, Lake Manyara und Arusha sowie die Reisekarte Tanzania.

ICV-Tanzania_cut(RGB)

2014 brachte der Verlag einen ersten Handatlas über das Serengeti-Gebiet unter der Bezeichnung Safari-Handbook  heraus. Reich bebildert und zweisprachig (deutsch und englisch) enthält er viele nützliche Informationen für einen Safari-Urlaub.

icv_serengeti_A5_S1-60(fin).indd

Der harms-ic-verlag, das sind wir:

– Harald K.H. Harms, Kartograf Dipl. Ing. (FH)

– Klaus-Peter Lawall, Kartograf Dipl. Ing. (FH)

Wir sind Ihre Ansprechpartner für die Bereiche Produktentwicklung, Produktion und Marketing.

Ilse Harms ist zuständig für Buchhaltung und Vertrieb und betreut unsere Vertriebspartner.